Rückgaberecht und -bedingungen

Rückgaberecht: Als Kunde haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, diese ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden. Die Rückgabefrist beginnt am Tag des Warenerhalts. Bitte beachten Sie, dass Lebensmittel, Tee und Kaffee vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind.

Ausübung des Rückgaberechts: Um Ihr Rückgaberecht auszuüben, informieren Sie uns bitte innerhalb der 14-tägigen Frist über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen. Die fristgerechte Absendung Ihrer Mitteilung genügt zur Fristwahrung.

Folgen der Rückgabe: Bei einer gültigen Rückgabe müssen beide Parteien die empfangenen Leistungen zurückerstatten. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Paketversandfähige Waren müssen von Ihnen zurückgeschickt werden. Nicht paketversandfähige Waren werden von uns abgeholt, wobei die Abholkosten von Ihnen zu tragen sind.

Wertersatz und Wertverlust: Bei einer Verschlechterung der Ware kann ein Wertersatz gefordert werden, jedoch nicht für Verschlechterungen, die ausschließlich durch die Überprüfung der Ware entstanden sind. Sie haften nur für einen Wertverlust der Ware, wenn dieser auf einen nicht zur Prüfung notwendigen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist.

Vermeiden Sie eine Wertersatzpflicht, indem Sie die Ware nicht wie Ihr Eigentum nutzen und alles unterlassen, was den Wert der Ware mindern könnte.

Für die Erstellung eines Rücksendeetiketts besuchen Sie bitte:DHL Rücksendeetikett erstellen.

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